Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Archos ChildPad für 99 Euro: Kinder-Tablet mit Android 4.0 kurz vor Marktstart (Video)

Archos ChildPad für 99 Euro: Kinder-Tablet mit Android 4.0 kurz vor Marktstart (Video)

Archos bringt mit dem ChildPad in wenigen Wochen das erste echte Tablet auf den Markt welches speziell für Kinder sein soll. 

Das Archos ChildPad soll dabei nur 99 Euro kosten und bereits Android 4.0 vorinstalliert haben. Natürlich ist für den Minipreis kein Über-Tablet zu erwarten, doch einen 1 GHz Single-Core Prozessor sowie 1 GB  Arbeitsspeicher sollen wohl verbaut sein.

Das Kinder-Tablet soll nicht nur süß aussehen, sondern auch leicht zu bedienen und sicher sein. Ein angepasster Auftritt von Ice Cream Sandwich alias Android 4.0 mit vielen kinderfreundlichen Apps soll hier für eine sehr leichte und freundliche Bedienung sorgen. Archos wird das ChildPad auch in mehreren Farben auf den Markt bringen, in Gespräch sind wohl Farben wie knall Pink, grün, blau, rot oder auch braun.

Archos - Child Pad

Das Display misst ganze 7-Zoll und wird wie angesprochen für nur 99 Euro in Kürze auf den Markt kommen. Wie das ChildPad in der Hand ausschaut, haben die Kollegen vom tabletblog einmal in einem Video festgehalten.

Sobald wir mehr dazu erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Kategorien
AndroidTablets