Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Nokia vs Apple: In einer Werbekampagne hetzen die Finnen gegen das iPhone

Nokia vs Apple: In einer Werbekampagne hetzen die Finnen gegen das iPhone

Kein Produkt ist einhundert Prozent perfekt, auch das iPhone nicht. Diesen Umstand nutzt man bei Nokia jetzt  in einer neuen Werbekampagne die wohl für ordentlich PR zum Verkaufstart des Nokia Lumina 900 sorgen soll.

In dieser Werbekampagne ist aber einiges anders, so preist Nokia das eigene nicht aktive Gerät an, sondern versucht dem Verbraucher die Probleme des Marktführers (Apple iPhone) wieder ins Gedächtnis zu rufen. Aktuell gibt es 3 Videos, die sich nochmals mit bekannten iPhone Problemchen befassen.

So darf zum Beispiel ein Video über den berühmt berüchtigten ” Todesgriff ” nicht fehlen, die schlechte Lesbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung ist ebenso Thema wie die Zerbrechlichkeit der Glasoberfläche. Zwar wird der Name “iPhone” mit keiner Silbe erwähnt, aber wenn das Video beginnt wird ein Smartphone (verpixelt) gezeigt, was kaum Zweifel offen lässt. Wenn man die Internetseite SmartphoneBetaTest.com einmal besucht, vermutet man eigentlich nicht das Nokia der Urheber dieser Kampagne ist, denn auf dieser Seite finden sich keinerlei direkte Hinweise auf die Finnen. Denn alle Betreiberinformationen wurden geschwärzt.

Schaut man sich allerdings etwas genauer um, wird schnell klar, dass Nokia diese Seite betreibt. Ein Indiz dafür, der auffällige Timer in der oberen linken Ecke. In ca. 4 Tagen steht der Cowndown bei Null, das sollte mit dem offiziellen Release des Lumina 900 in den USA schon einmal übereinstimmen. Weitere Hinweise finden sich ebenso auf dieser Seite. 90 Prozent der Tweets die unter dem Punkt ” Read More” zu lesen sind drehen sich um das Nokia Lumina 900.

Der 3. Hinweis findet sich im Quelltext dieser Seite, denn dort wird direkt auf Nokia.com verwiesen.

SmartphoneBetaTest Quellcode

Wir behalten das ganze einfach mal im Auge und halten euch über alle neuen Erkenntnisse auf unserer Facebook-Fanpage auf dem Laufenden.

Hier übrigens noch die 3 bereits veröffentlichten Videos. Also meiner Meinung nach, soll hier definitiv das iPhone auf Korn genommen werden. Was denkt ihr ?

via: BGR.com

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: