Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Vorschau: Samsung WB100 mit optischen Superzoom auf Safari

Vorschau: Samsung WB100 mit optischen Superzoom auf Safari

Nachdem Samsung erst vor kurzem die WB850 veröffentlicht hat, haben die Koreaner nun die WB100 angekündigt, deren optischer Zoom, den der WB850 noch einmal übertrifft und zwar nicht zu knapp.  Doch was kann die Kamera?

 

Wie bereits erwähnt, wird die WB100 von Samsung vor allem als Safari-Kamera angepriesen. Mit seinem 26-fach optischen Superzoom ist das natürlich berechtigt, aber auch der 22,3 mm Weitwinkel ist nicht zu verachten. Der 16 Megapixel Sensor soll dabei die Natur- und auch Makrofotografie scharf abbilden und so tolle Fotos ermöglichen. Speziell dafür sind ein dualer Bildstabilisator und diverse Programme  integriert, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die Panoramafunktion soll tolle Motive auf die SD-Karte bannen. Aber wenn die Funktion genauso ausfällt wie auf der teureren WB850 ist man besser beraten die Einzelaufnahmen zu machen und am PC zusammenzufügen. Weiter kann die WB100 auch 3D-Fotos aufnehmen, diese können aber auf Grund eines fehlenden 3D-Displays nicht direkt nachkontrolliert werden.

Über einen Akku verfügt die Kamera nicht, dafür sollen 4 AA Batterien die Stromversorgung weltweit sichern. Erscheinen soll die Samsung WB100 im Juli für einen Preis von 219,- € (UVP).

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Kategorien
All NewsFotoTV