Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Erste Windows Phone 8 Geräte von HTC und Huawei angekündigt

Erste Windows Phone 8 Geräte von HTC und Huawei angekündigt

Direkt nach der gestrigen Windows Phone Summit in San Francisco, haben bereits erste Smartphone-Hersteller neue Geräte für dieses Jahr angekündigt, welche von Haus aus mit Microsofts Windows Phone 8 an den Start gehen sollen.

Den Anfang macht vor allem HTC, in einer Pressemitteilung geht das Unternehmen schon einmal in die Offensive und möchte in diesem Jahr sogar gleich mehrere Windows Phone 8 Geräte auf den Markt bringen. Wie viele es allerdings genau sein werden, ist unklar. Der Pressemitteilung ist darüber hinaus zu entnehmen, dass man von seitens HTC mit der seit einigen Jahren bestehenden Partnerschaft mit Microsoft zufrieden sei und weiterhin darauf aufbauen möchte. Auch der CEO von HTC “Peter Chou” wird mit folgender Aussage zitiert: “HTC fühlt sich Windows Phone mehr verpflichtet denn je und wir freuen uns, unseren Kunden noch in diesem Jahr neue Windows Phone 8 Geräte anbieten zu können.” Erste Details oder gar technische Daten, gab er jedoch nicht Preis.

Neben HTC, werden aber auch Huawei und Nokia noch in diesem Jahr mindestens ein WP8-Smartphone auf den Markt bringen. Vor allem von den Finnen wird einiges erwartet, sogar von einem wohlmöglichem “Super-Smartphone” ist die Rede, welches ebenfalls mit Windows Phone 8 laufen soll. Der Elektronikriese Samsung hingegen hatte in der Vergangenheit ab und zu mal kleinere Andeutungen bezüglich neuer WP8 Modelle gegeben, allerdings übt man sich derzeit noch in Zurückhaltung gegenüber der Öffentlichkeit.

Wer die offizielle Vorstellung von Windows Phone 8 am gestrigen Abend verpasst hat, findet die wichtigsten Neuerungen in WP8 in unserer Zusammenfassung.

via. Pressemitteilung – HTC-Blog (Foto – engadget)

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Kategorien
All NewsHTCHuawei