Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Schnellere Facebook App soll in den nächsten Monaten im App Store landen

Schnellere Facebook App soll in den nächsten Monaten im App Store landen

Zur aktuellen Version der Facebook-App dürfte wohl nicht mehr viel zu sagen sein, instabil und eindeutig zu langsam, ist sie derzeit kein Genuss. Abhilfe soll das längst überfällige und bereits vor einigen Wochen angekündigte Update schaffen.

Wie Bloomberg und die Kollegen von 9to5mac aktuell berichten, verspätet sich das im Juni angekündigte Update möglicherweise um mehrere Monate. Damals hatte man eine neue und schnellere Version der Facebook-App für Juli in Aussicht gestellt.

Damit die Facebook-App unter iOS wirklich besser und schneller wird, sollen hier vor allem Ex-Apple-Mitarbeiter an dem Projekt beteiligt werden. Facebook hatte in der Vergangenheit ehemalige Apple-Mitarbeiter unter Vertrag genommen, welche unter anderem bei der Entwicklung von iOS-Anwendung für iPhone und iPad verantwortlich waren.

Zusammen mit Facebook-Programmierern soll die App nun ordentlich aufgeräumt werden und deutlich besser werden. Ein großes Problem sei in der aktuellen Version der Facebook-App eine Objective-C-Hülle mit Inhalten, worunter ein Web-Browser zum Einsatz kommt und die Sache verlangsamt.

Ein genauer Termin ist nicht bekannt. Gut möglich das wir in diesem Jahr noch ein Update für die Facebook-App erhalten werden, welches die App schneller macht und Stabilität reinbringt. Im nächsten Jahr “2013″, soll dann die komplett überarbeitete Version in den App Store kommen.

Die neusten News rund um dieses oder andere interessante Themen, bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Kategorien
All NewsApps