Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Dell XPS 10: Tablet mit Windows 8 und bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit

Dell XPS 10: Tablet mit Windows 8 und bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit

Mit Waldgeräuschen und Liegestühlen hat uns Dell zu seiner Pressekonferenz verwöhnt, auch mehrere Pflanzen waren im Saal zu finden,was die Sache ziemlich angenehm machte. Doch im Mittelpunkt standen die neuen Produkte von Dell, unter anderem dem XPS 10, einem Windows RT Tablet, welches eine Akkulaufzeit bis zu 20 Stunden erreichen soll.

Wie der Name bereits verrät, ist das Display 10-Zoll groß, unter der Haube kommt ein Snapdrogan S4 PRozessor zum Einsatz und ein Docking-Anschluss lässt ein separates Keyboard zu, um auch unterwegs ordentlich in die Tasten hauen zu können. Generell haben wir auf der IFA bislang schon mehrere neue Tablets präsentiert bekommen, welche auf einen Mix zwischen klassischem Tablet und Notebook setzen.

Das XPS 10 hat standardmäßig einen Micro-USB-Anschluss verbaut. Durch das Anschließen des Keyboard kommen hier jedoch noch ein paar Anschlüsse hinzu, beispielsweise ein HDMI-Port und ein weiterer USB-Port.

Marktstart soll laut Dell Ende Oktober stattfinden, also pünktlich zum Release von Windows 8. Preisangaben hat Dell allerdings noch keine gemacht.

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.