Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

PAX 2012 – Snake im Open-World-Einsatz: Metal Gear Solid Ground Zeroes

PAX 2012 – Snake im Open-World-Einsatz: Metal Gear Solid Ground Zeroes

Hideo Kojima hat vor wenigen Tagen persönlich den neusten Teil der Metal Gear Saga angekündigt und auch gleich einen Trailer mit Gameplay-Material veröffentlicht. Ich als Metal Gear Solid Fan der ersten Stunde möchte euch das natürlich nicht vorenthalten, denn was hier grafisch geliefert wird, ist schlicht weg atemberaubend.

2008 nach Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots sollte für Snake und seinem Erschaffer Hideo Kojima eigentlich Schluss mit der Serie sein. Dann wurde Metal Gear Solid Rising angekündigt und später mit einem Reboot der Entwicklung in Metal Gear Rising: Revengeance umbenannt. Der Titel entsteht bei Platinum Games, die unter anderem für Bayonetta verantwortlich sind, und hat Raiden als eine Art Cyborg-Ninja zum Hauptcharakter, aber um den Titel geht es jetzt nicht (mehr Infos gibt es hier), sondern um Metal Gear Solid Ground Zeroes.

Mit dem neuen Metal Gear Solid Titel erfüllt sich Kojima einen Traum: ein Open-World-Titel. Keine Schlauchlevel mehr. Mit Hilfe eines Helikopters bekommt man sowohl Feuerunterstützung als auch ein schnelles Transportmittel, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Wer nicht auf den Heli warten will, der kann seit neuesten auch selbst hinter das Steuer von Fahrzeugen,wie einem Jeep, steigen. Ein absolutes Novum innerhalb der Serie. Ich erinnere mich innerhalb der Serie nur an eine Szene bei der man ein Fahrzeug bzw. Metal Gear selbst steuern konnte.

Über die zeitliche Einordnung des Titels ist noch nichts bekannt. Viele Fragen wurden aufgeworfen. Wer ist der Junge im Käfig? Für wen arbeitet er? Was haben die “Bösen” mit ihm vor? Gegen bzw. für was tritt Snake in den Kampf? Fragen über Fragen. Wir wissen momentan noch nichts hunderprozentig, was wir aber wissen ist, dass es sich bei dem Titel um eine Art Prolog für Metal Gear Solid 5 handelt und das er noch auf PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Ein Releasetermin steht noch in den Sternen.

Trailer mit deutschem Untertitel

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tFz8MYcL6IM[/youtube]

Extended Trailer (mehr Gameplay am Ende)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KXXJPbmNKHE[/youtube]

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Kategorien
All NewsGamesSony