Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Re-Volt bald auf iOS! Kindheitsträume kommen zurück, Mobile Style

Re-Volt bald auf iOS! Kindheitsträume kommen zurück, Mobile Style

Es gibt manche Games, bei denen fragt man sich ernsthaft warum diese nicht auf iOS vertreten sind. Ein absoluter Oldie-but-Goldie aus meiner Jugend ist Re-Volt, ein süßer Racer mit ferngesteuerten RC Cars.

Das war noch einer der letzten coolen Titel von Acclaim Entertainment auf der Dreamcast, bevor die Konsole verschluckt wurde. Abgesehen davon erschien Re-Volt auch auf dem PC, was lustige Erinnerungen hochbringt. Ein Racer á la Mario Kart mit verhältnismäßig echten Maßen, ihr steuert ein Spielzeugauto und findet euch in der großen Umgebung zurecht. Kleinere Projektile und Power-Ups machen den Gegnern das Leben schwer.

Die modifizierte GT-Engine hatte damals Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten älteren Nvidia-Grafikkarten aus der Steinzeit (die vermutlich bis dato nicht unterstützt werden), welche Probleme mit Transparenzen aufwiesen. Somit war ein Supermarkt-Level bei einem Freund mit gigantischen Betonklötzen (graues Mesh ohne Textur) ausgestattet, die sich öffneten und schlossen. Good Times.

Anyway, Acclaim ist seit 2004 tot und sämtliche Rechte an Re-Volt hat der Publisher We Go Interactive aus Seoul, Korea. Was die nun daraus machen, bleibt eine Überraschung. Die Entwickler von BigBit haben bereits Erfahrung mit kleineren Apps á ha Hot Wheels Apptivity gesammelt, die jedoch nicht wirklich überzeugend waren. Insgesamt wirkt diese Neuigkeit also etwas durchwachsen, denn einen schlechten Port hinklatschen kann selbst ein gutes Team. Wie sieht das Endprodukt dann erst mit einer jungen Crew aus?

Kennt jemand von euch noch Re-Volt aus dem Jahre vor dem Millennium? Ähnlich wie in Mario Kart gibt es auch in Re-Volt das Erlebnis, kurz vor der Ziellinie noch mal so richtig getroffen zu werden. Das ist echte Wut liebe Politiker, nicht das Geballer in “Killer-Spielen”. NerdCubed führt die gute alte Version in einem Video vor:

via ijailbreak

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsApps