Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Grand Theft Auto (GTA): Vice City für den Mac reduziert!

Grand Theft Auto (GTA): Vice City für den Mac reduziert!

Kurze Zwischenmeldung für Mac Gamer, die gerade nicht mit dem Bestellen neuer Hardware oder Upgrades beschäftigt sind: GTA (Grand Theft Auto) Vice City ist aktuell günstiger zu haben. Das Spiel mit dem Miami Vice Flair, Kokain und kanarienfarbenen Designeranzügen ist aktuell für schlappe 3,99 € gelistet.

Das mittlerweile 10 Jahre alte Spiel hat kein bisschen von seinem Charme eingebüßt und ist seit August 2011 im Mac App Store gelistet. Als Nachfolger von Grand Theft Auto 3 und Vorgänger von San Andreas steht das Spiel an einer Stelle der Rockstar Games Zeitleiste, die von den ersten wirklich riesigen Städten geprägt war.

Grand Theft Auto: Vice City (1)

Grand Theft Auto: Vice City (4)

Basierend auf der Engine des dritten Teils, ist die Technologie hinter Vice City nochmals an ihre Grenzen getrieben worden und besticht durch stimmungsvolle Beleuchtung und witziges Gameplay. Architektonisch richtet sich die fiktive Stadt natürlich nach dem Miami der 1980er Jahre. Wir steigen im Jahr 1986 ein und schlüpfen in die Haut des Mafia Profikillers Tommy Vincetti, der gerade erst aus dem Knast entlassen wurde. Nachdem ein schiefgelaufener Drogendeal Tommy in Schwierigkeiten brachte, will er sich nun ein neues kriminelles Imperium aufbauen.

Grand Theft Auto: Vice City (2)

Im Releasejahr 2002 war Vice City (wie es so oft bei Teilen von GTA ist) das meistverkaufte Spiel. Nun gibt es das Spiel für begrenzte Zeit für lediglich 4 Euro im Mac App Store zu haben. Bemängelt wird aktuell die fehlende Kompatibilität zur Magic Mouse, aber ganz ehrlich: Welcher ernstzunehmende Gamer hat eine Magic Mouse? Sollten sich wirklich erhebliche Probleme zeigen, sind diese sicherlich mit einem Tweak oder einem Patch seitens Rockstar zu beheben, schließlich ist das Spiel auf dem Mac gerademal bei Version 1.0 angelangt und seit knapp einem Monat auf dem Markt.

UPDATE: Das Spiel liegt nun wieder bei 7,99€, hoffentlich konntet ihr gestern oder heute noch zuschlagen, ansonsten gilt weiterhin die volle Empfehlung für den sonnigsten GTA-Teil aller Zeiten.

Grand Theft Auto: Vice City (3)

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: