Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPad mini: Ein idealer Gaming-Controller

iPad mini: Ein idealer Gaming-Controller

Apples Marketingchef Phil Schiller präsentierte mit dem iPad mini nicht nur ein neues Tablet, sondern auch einen tollen Controller, um in Verbindung mit einem HD-Fernseher und der Set-Top-Box Apple TV Spiele-Apps genießen zu können. Möglicherweise steckt allerdings noch deutlich mehr hinter dem kleinen 7,9-Zoll-Tablet, was man derzeit nur erahnen kann.

Die TV-Box Apple TV ist bei vielen Verbrauchern vor allem aufgrund eines Features sehr beliebt. Mithilfe eines HD-Fernsehers wird somit nämlich die Grundlage für das kabellose Streaming aller Inhalte im heimischen WLAN-Netz geschaffen, die auf den Displays eines iPhones, iPod touch oder iPads zu sehen sind. Besonders iOS-Nutzer, die des Öfteren eine Spiele-App zocken, verwenden dieses tolle AirPlay-Feature sehr gern. Das kleine iPad mini eignet sich allerdings im Vergleich zu den 9,7-Zoll-iPads besser als Gaming-Controller, denn es ist deutlich leichter und auch handlicher. Zudem ist das Display groß genug, um ein komfortabler zweiter Spiele-Bildschirm sein zu können. Mit ein wenig Fantasie kann man sich dabei sogar vorstellen, dass Apple eines Tages ähnliche Spielprinzipien implementieren könnte, wie dies Nintendo mit der neuen Spielekonsole Wii U in der Praxis vollzieht.


Fakt ist, dass der Spielemarkt in Apples App Store boomt und die Hardware wird immer besser, dass auch grafisch aufwendige Games mit dem iPad und Co. via AirPlay gespielt werden können. Somit stellt dies womöglich nicht nur Wunschdenken dar.

Das iPad mini als Fernbedienung für den iTV?

Eine weitere Einsatzmöglichkeit könnte aber ebenso folgen, wenn Apples zuhauf spekulierter Fernseher in den nächsten Monaten oder gar Jahren auf den Markt kommen sollte. Eine tolle Bedienungsoberfläche wird das iPad mini doch in der Tat in Kombination mit dem iTV sein. Vielleicht steckt hinter dem iPad mini also deutlich mehr als ein Mulitmedia-Tablet und eine Schnittstelle in Verbindung mit Apple TV und einem HD-Fernseher. (via)

Wir können gespannt sein, wie Apple in der Zukunft versuchen wird, unser Wohnzimmer noch weiter erobern zu können.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Daniel

Kategorien
All NewsiPad