Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Download Redsn0w 0.9.15b3: Neue Version veröffentlicht (Was ist neu?)

Download Redsn0w 0.9.15b3: Neue Version veröffentlicht (Was ist neu?)

Das iPhone Developer-Team hat im Zuge des Update-Maratons am gestrigen Abend eine neue Version für das beliebte Jailbreak-Tool Redsn0w an den Start geschickt. Dabei hat das Tool einige wichtige Optimierungen erhalten und ist somit nicht ganz uninteressant.

Redsn0w 0.9.15b3 steht wie gewohnt für Mac OS X und Windows zum kostenlosen Download bereit. Die Links findet ihr etwas weiter unten.

Was ist neu in Redsn0w 0.9.15b3?

Das Jailbreak-Tool hat in der neuen Version ein paar wichtige Bugfixes erhalten. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, der bei einem Großteil der User den iTunes-Fehler 2601 “Unexpected Error” erzeugten. Dieser trat auf, wenn das Baseband per Custom Firmware (CFW) gesichert werden wollte und auf eine höhere Firmware-Version aktualisiert werden sollte.

Ebenfalls behoben ist nun der Windows-iTunes-Fehler 14. Dieser trat beim Erstellen einer Custom Firmware mit Redsn0w’s Stich-Funktion auf und dem anschließendem Firmware-Aufspielen über iTunes. Beide Fehler sind laut der Changelog behoben worden.

iOS 6.0.1 SHSH Blobs Sicherung mit iPad 4 & iPad mini

Redsn0w 0.9.15b3 ist bereits für die SHSH Blobs Sicherung mit dem iPad 4 und dem iPad mini angepasst worden. Da vorab die iOS 6.0.1 Firmware für die beiden neuen Apple-Geräte bereits zum Download bereitstanden, konnten die Hacker ihr Jailbreak-Tool dementsprechend anpassen und für die iOS 6.0.1 SHSH-Blobs-Sicherung vorbereiten. Die SHSH Blobs von iOS 6.0.1 sichert ihr nun unter “Extras” -> “SHSH Blobs” -> “New”.

Weiterhin möglich ist der iOS 6 Jailbreak mit dem iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch 4G. Besitzer eines iPhone 3GS mit altem BootROM können sogar einen Untethered Jailbreak durchführen. (Jailbreak-Anleitung hier)

downloadRedsn0w 0.9.15b3 für Mac OS X (Ctrl-Klick und starten)
downloadRedsn0w 0.9.15b3 für Windows (Im Admin-Mode starten)

Solltet ihr Fragen zu Redsn0w 0.9.15b3 haben oder generell in Sachen Jailbreak auf dem neuesten Stand bleiben wollen, können wir euch unsere FB-Community nahelegen und unsere neue Lounge.

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.