Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Fruit Ninja für iPhone & iPad: App der Woche & aktuell gratis

Fruit Ninja für iPhone & iPad: App der Woche & aktuell gratis

Apple‘s App der Woche trägt den Namen “Fruit Ninja”. Das Spiel steht ab heute eine Woche lang gratis zum Download bereit.

Das allseits bekannte und beliebte Spiel wurde diese Woche zur App der Woche gekürt und ist statt für 0,89 Euro für die iPhone-Version bzw. 2,69 Euro für die iPad-Variante kostenlos zu haben. In dem lustigen Action- und Highscore-Spiel schlüpft man in die Rolle eines “Fruit Ninjas”, dessen Aufgabe es ist, so viel Obst zu zerhacken und zu zermatschen, wie er nur kann.

Egal, ob gegen die Zeit oder gegen einen Mitspieler (online oder Splitscreen auf iPad), Spaß wird garantiert. Was auf den ersten Blick sehr einfach zu sein scheint, kann sich als verdammt schwierig entpuppen, denn neben dem heranfliegenden Obst tauchen auch plötzlich hochexplosive Bomben auf. Ist man zu schnell und erwischt man eine von ihnen, so kann das Spiel doch manchmal schneller beendet sein als einem lieb ist.

Das Spiel an sich ist leicht zu verstehen, die Bedienung klappt kinderleicht und intuitiv. Um die virtuelle Klinge zu schwingen, bewegt man einfach seinen Finger auf dem Display und das Obst beginnt förmlich, sich in zwei zu teilen. Hat man nach ein paar erfolgreichen Obst-Zerschneide-Einheiten Punkte gesammelt, können diese gegen neue Hintergründe oder Klingen eingetauscht werden.

Nachdem man das Spiel gestartet hat, kann im Hauptmenü zwischen 4 verschiedenen Modi ausgewählt werden:

Klassischer Modus: Ziel des klassischen Modus ist es, so viel Obst wie nur möglich zu zerkleinern. Verfehlt man eine Frucht, so gibt es Strafpunkte (rechts oben als Kreuze symbolisiert). Hat man 3 Fehlerpunkte auf dem Konto, ist das Spiel beendet. Erwischt man im Eifer des Gefechts eine Bombe und bringt sie zum Platzen, hat man ebenfalls verloren.

Zen-Modus: Im Zen-Modus gibt es keine Bomben, sondern nur ein Zeitlimit von 90 Sekunden und eine Menge Obst. Je mehr davon zerhackt wird, desto höher wird der Highscore in die Höhe katapultiert.

Online-Modus: Wie der Name schon verrät, tritt man gegen einen zufällig ermittelten Spieler aus der ganzen Welt an. Nach einer kurzen Wartezeit kann man seine Fähigkeiten direkt in einem Kopf-an-Kopf Duell unter Beweis stellen. Ins Geschehen werden 3 verschiedene Arten von Früchten geschleudert. Meine Früchte, die Früchte des Gegners und “Jedermanns-Früchte, die von beiden zermatscht werden dürfen. Trifft man seine eigenen Früchte oder die “Jedermanns-Früchte”, gibt es einen regulären Punkt. Erwischt man aus Versehen Obst des Gegenübers, so wird man mit einem Minuspunkt bestraft. Wer nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte auf seinem Konto hat, gewinnt.

Arcade-Modus: In diesem Spieltyp muss ebenfalls nach Ablauf der Zeit (60 Sekunden) ein neuer Highscore erreicht werden. Während des Spiels machen einem Bomben, für die es jedoch nur Punktabzüge von jeweils 10 gibt, das Leben schwer. Von der Seite kommen dann gelegentlich “helfende” Früchte, die das Spiel vereisen (Spiel in Zeitlupe) oder auch jene, die den Früchten einen doppelten Wert verleihen, wenn man sie durchtrennt.

Fazit: Der Spiele-Klassiker gehört definitiv auf jedes Smartphone. Dabei spielt es keine Rolle, ob jung oder alt, klein oder groß. Ist der Spielspaß erst einmal angeregt, kann Fruit Ninja mal eben in der Bahn, in der Pause oder einfach auf der Couch zwischendurch ein netter Zeitvertreib sein. Wer das Spiel bereits kannte, jedoch abgeschreckt vom Preis war, kann nun bedenkenlos zuschlagen. Für alle diejenigen, die das Spiel nicht kennen, ist es eine klare Empfehlung!

  • Entwickler: Halfbrick Studios
  • Aktuelle Bewertung im App Store: 4,5 Sterne
  • Kompatibel mit iPhone, iPod und iPad
  • Erfordert iOS 4.3+
downloadFruit Ninja für iPhone & iPod
downloadFruit Ninja HD für iPad

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
AppleApps