Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

iOS 7: Android-Interface mit einem Schlag weggeblasen

iOS 7: Android-Interface mit einem Schlag weggeblasen

Bis gestern behaupteten böse Zungen, iOS (bzw. das Interface) sei in die Jahre gekommen, langweilig, spießig und altbacken. Spätestens seit gestern Abend, als Apple auf der WWDC die kommende Version vorstellte, dürfte die Kritik urplötzlich verstummt sein.

Nichts da, dieses Mal hat Apple ordentlich geschraubt, gefeilt und getüftelt. Das Team rund um Jonathan Ive hat einen hervorragenden Job geleistet und kann stolz sein, denn die Masse scheint glücklich zu sein. Wie in sämtlichen Communities vorher heftig spekuliert wurde, hat sich ordentlich etwas unter Haube vom iOS-Interface getan. Zur (bösen) Überraschung aller Android-Fans sogar vielleicht etwas mehr, als man dem wertvollsten Unternehmen dieser Welt eigentlich zugemutet hätte. Nun stehen die bitteren Google-Liebhaber – auch wenn sie den Triumph auf keinen Fall anerkennen wollen – mit offenen Mündern da. Von gestern auf heute ist der vermeintliche Design-Vorsprung dahingeschmolzen, Apple hat gleichgezogen und somit alle Vormachtsvisionen der Konkurrenz rustikal und restlos zerstört.

Google ist (wieder) an der Reihe

Nachdem gestern ein Meilenstein gesetzt wurde, heißt es nun für den “bunten Riesen”, die neue (Best-)Marke zu knacken. Auch wenn die Nuss dieses Mal sehr hart sein wird, sollte man das kalifornische Unternehmen keineswegs unterschätzen, schließlich bewies Google in der Vergangenheit des Öfteren, zu was es fähig ist.

Der Kampf um die Krone birgt aber vor Allem für die Kunden enorme Vorteile, denn anstatt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, sind beide Konzerne ständig bemüht, dem Anderen die Stirn zu bieten, ihn im Idealfall zu übertreffen. Es macht als Nutzer Spaß, zwei in etwa gleichwertige Unternehmen auf einer Augenhöhe zu sehen. Denn bis gestern machte es den Anschein, als ziehe Google einsam seine Bahnen, während Apple mit Krücken lahm hinterherhinkt. Doch damit ist zum Glück erstmal Schluss.

Google oder Apple? Android oder iOS? Gute Frage! Möge der Bessere gewinnen – oder wie seht ihr das?

Unsere Artikel zur iOS 7 Präsentation

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Kategorien
AndroidAppleGoogle