Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Probleme nach iOS 7 Beta 2 Update: iPhone reagiert nicht?

Probleme nach iOS 7 Beta 2 Update: iPhone reagiert nicht?

In den letzten Stunden haben mich wieder etliche Anfragen erreicht, in denen mir User über Probleme und Fehlern nach der Installation von der 2. Beta von iOS 7 berichteten. Solltet ihr ebenfalls nicht weiter wissen und euer Gerät nach dem Update nicht mehr funktionieren, dann ist oft eine Wiederherstellung die Lösung.

Um das eigene Gerät von iOS 7 auf iOS 6 zurückzusetzen, können wir entweder die direkte Wiederherstellung über iTunes durchführen oder einen manuellen Downgrade absolvieren. Sofern euer Gerät gar nicht mehr reagiert, solltet ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzen, damit eine Wiederherstellung auf die aktuelle (offizielle) Firmware-Version funktioniert. Beim iPhone 5 ist das aktuell die iOS 6.1.4 und beim Rest iOS 6.1.3. Wie ihr in den DFU-Modus gelangt, zeige ich euch nun Schritt für Schritt. Alternativ könnt ihr das kleine Tool iReb (Download hier) nutzen.

Wiederherstellung / Downgrade von iOS 7 auf iOS 6

1: Zu Beginn müsst ihr euer Gerät mit euren Rechner verbinden und iTunes starten.

2: Schaltet euer iPhone, iPad oder iPod aus.

3: Nun drückt ihr den Power Button und den Home Button für circa 10 Sekunden. Danach lasst ihr nur den Power-Button los, der Home Button bleibt weiterhin gedrückt.

4: iTunes sollte bei korrekter Durchführung euer Gerät nun im Wiederherstellung-Modus “DFU-Modus” erkennen.

5: Im Anschluss könnt ihr eine Wiederherstellung auf die aktuelle iOS 6 (6.1.4 oder 6.1.3) durchführen. Klickt hierfür auf Wiederherstellung und der Vorgang beginnt. Alternativ könnt ihr einen manuellen Downgrade durchführen. (Anleitung hier)

Wer danach erneut iOS 7 Beta 2 installieren möchte, kann sich an unsere Anleitung unter diesem Link halten. Wer Hilfe benötigt, erreicht mich u.a. auf Twitter oder Google Plus.

Nichts verpassen: Besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.