Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Quadrocopter im Eigenbau: Drone It Yourself Kit aus dem 3D-Drucker

Quadrocopter im Eigenbau: Drone It Yourself Kit aus dem 3D-Drucker

Viele von euch können sich bestimmt schon als einen erfahrenen Quadrocopter-Piloten bezeichnen, schließlich leben wir gerade einen wahren Hype um diese Flugobjekte. Wer hingegen mehr im 3D-Druck-Sektor unterwegs ist, sollte sich einmal das Drone It Yourself Kit von Jasper van Loenen anschauen. Denn der Kollege hat einen Bausatz entwickelt, der es uns ermöglicht viele Gegenstände fliegen zu lassen.

Insgesamt vier Rotoren, die mittels Schraubklemmen an irgendeinem Objekt befestigt werden, umfasst dieses Drone It Yourself Kit. So können wir beispielsweise eine Felge eines Fahrrads, ein Buch, eine Tastatur und einige andere Dinge in einen Quadrocopter verwandeln. Um den Quadrocopter Marke Eigenbau letztlich fliegen zu können, benötigen wir natürlich noch eine Steuereinheit, die möglichst mittig auf dem Flugobjekt verbaut wird. Welche Bauteile ihr für einen solchen Bausatz braucht, hat uns Jasper hier aufgelistet. Wie das Ganze in der Praxis funktioniert und ausschaut, seht ihr eindrucksvoll im folgenden Video.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: