Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Community für Jailbreak-Hacker und Entwickler geht live

Community für Jailbreak-Hacker und Entwickler geht live

In den letzten Wochen und Monaten habe ich hier ja immer wieder mal über das Vorhaben und den verschiedenen Ankündigungen von Joshua Hill berichtet. Einiges davon wurde irrtümlicherweise hochgepusht und teils anders aufgefasst, als es der Jailbreak-Hacker @p0sixninja (Joshua Hill) eventuell meinte. Doch nun ging sein neues Projekt an den Start, das wie angekündigt die Förderung eines Jailbreaks unterstützen soll.

Das Open Source Repository “OpenJailbreak”, das Joshua Hill in den vergangenen Tagen über Twitter mehrfach ansprach, ist seit heute unter der Domain openjailbreak.org erreichbar. Auch wenn die Site zur aktuellen Stunde überlastet ist, so soll das Ganze Hacker und Entwickler zusammen bringen. Ziel ist es, durch eine Art Teamarbeit zukünftig so schnell wie möglich einen neuen Jailbreak für neue iOS-Versionen zu entwickeln, damit wir Wartezeiten wie in den letzten Monaten umgehen können. Sprich, die Jailbreak-Community rückt näher zusammen und macht künftig noch mehr gemeinsame Sache.

Damit alle möglichst an einem Strang ziehen können, wurde die neue Jailbreak-Community mit allerhand Quellcode und essenziellen Jailbreak-Bausteinen gefüttert, die in den letzten Jahren mühsam entwickelt wurden. Wer sich für das Thema Jailbreak interessiert und etwas hinter die Materie blicken möchte, wird um einen Besuch nicht herumkommen. Alles in allem ein super Projekt, wenn ihr mich fragt.

Bei der Umsetzung von OpenJailbreak hat Joshua unter anderem Unterstützung von Surenix bekommen, den wir bereits von diversen bekannten Cydia-Tweaks und als begabten Grafiker kennen. Laut P0sixninja soll es beim Launch dieser Website aber nicht bleiben. In nächster Zeit sollen noch einige weitere Projekte live gehen, demnach sei der aktuelle Launch nur “ein kleiner Teil eines ultimativen Plans”. Ich bin gespannt und na klar, ich halte euch auf dem Laufenden.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: