Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Sony bestätigt GTA 5 für die PS4: Nur ein Schreibfehler?

Sony bestätigt GTA 5 für die PS4: Nur ein Schreibfehler?

Die halbe Gamingwelt freut sich in diesem Jahr auf den Start von Grand Theft Auto 5. Es wird ohne Wenn und Aber einer der spannendsten Titel werden, den wir seit Längerem gesehen haben. Dabei ist noch nicht einmal klar, inwiefern Rockstar Games GTA 5 auch auf der PS4 und Xbox One an den Start bringen wird. Es war nun wieder Sony, das mit einem Hinweis um die Ecke kam – wenn auch ungewollt.

Denn über Twitter verplapperten sich die Kollegen von Sony und twitterten davon, dass “GTA 5 besonders auf der PS4 großartig werden soll”. Logisch, dass sich direkt darauf diverse Augen und Ohren aufstellten. GTA 5 auf der PS4? Jawoll, endlich die Bestätigung! Aber ebenso schnell wie sich die Ohren aufstellten, gab Sony im Gegenzug auch einen Tippfehler zu. Es sei vielmehr die PS3 gemeint gewesen, so die Erklärung.

Sony-GTA5-PS4-Tweet

Ebenso meldete sich auch Rockstar Games zu diesem falschen Tweet und dementierte einen fälschlicherweise bestätigten Start von GTA 5 auf den Next-Gen-Konsolen. Es bleibt also weiterhin abzuwarten, ob und wann die offizielle Bestätigung kommt. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass Rockstar Games ausgerechnet den Start der neuen PS4 und Xbox One nicht für sein GTA 5 nutzen wird. Vermutlich möchte man lediglich den Launch für die PS3 und Xbox 360 abwarten, bis es zum nächsten Schritt übergeht.

Immer noch unbestätigt ist währenddessen auch die PC-Fassung. Auch wenn es hierzu immer wieder mal kleinere Hinweise gab (hier zusammengefasst), hält sich Rockstar Games komplett zurück und gab noch überhaupt keinen Kommentar zu einem möglichen Start und der Planung ab. Wir bleiben natürlich dennoch für euch am Ball, informiert bleibt ihr über unsere Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

GTA-5-Cover14

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsGames