Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Spotlight-Suche in iOS 7 öffnen / starten

Spotlight-Suche in iOS 7 öffnen / starten

Apple hat dem neuen Mobile-Betriebssystem iOS 7 einen ordentlichen Neuanstrich verpasst. Neben diversen optischen Veränderungen und auffrischenden Elementen, kann iOS 7 nun aber auch endlich mit echtem und vielen Multitasking-Funktionen überzeugen. Zum “Opfer” gefallen ist dem Facelifting unter anderem die Spotlight-Suche, die in iOS 6 noch über dem Springboard auf einer eigenen Seite erreichbar war. Wo und vor allem wie, können wir also Spotlight in iOS 7 aufrufen?

Apple hat das Thema Spotlight mehr oder weniger deutlich aufgefrischt, die interne Suche aber etwas versteckt. Wollen wir in iOS 7 nach unseren Mails, Songs, Apps, Fotos oder Nachrichten suchen, genügt es ab sofort mit dem Finger auf dem Homescreen eine Wischgeste nach unten auszuführen. Am besten ihr legt den Finger auf die Mitte des Displays und zieht ihn in Richtung des Docks am unteren Bildschirmrand. Nicht zu verwechseln allerdings mit der Mitteilungszentrale, die wird per Wischgeste vom oberen Bildschirmrand aufgerufen.

iOS-7-Spotlight-Suche

Das Ganze funktioniert dabei auch aus einer App und einem beliebigen Ordner heraus. Um unsere Suche verfeinern zu können beziehungsweise die Reihenfolge der Ergebnisse festzulegen, können wir in den Einstellungen unter Allgemein noch ein paar bestimmte Segmente aktivieren oder komplett rausnehmen.

Weitere Tipps, beispielsweise zur Optimierung der Akkulaufzeit unter iOS 7, haben wir euch hier zusammengetragen. Viele kleine Tipps und Tricks erfahrt ihr hingegen in unserer iOS 7 Rubrik.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
iOSTipps & Tricks