Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Redaktion

Im Sommer 2010 wurde unser mittlerweile nicht mehr ganz so kleiner Technologie Blog ins Leben gerufen. Ziel war und ist immer noch möglichst viele IT-Freunde mit unseren Informationen nicht nur auf dem Laufenden zu halten, sondern auch zu unterhalten. Dabei sind nicht nur die Themen bei uns immer wieder sehr bunt, auch unser Team vergrößert sich und bekommt neue Gesichter.

Kay Hager – General & Chefredakteur

Moin, ich bin hier der Kopf auf der Brücke und die Person, die hier den ersten Spatenstich setzte. Am ehesten bin ich wohl als digitaler Chaot zu bezeichnen, also einer von denen, die niemals zufrieden sind, überall ihren Senf dazugeben, eine Menge Fasching im Kopf zelebrieren und keineswegs schaukelnd in der Matte liegen. In meiner Freizeit treibe ich vor allem viel Sport, bin dabei besonders im Unterholz auf dem Bike und zu Wasser auf meiner Luftmatratze unterwegs. Früher war ich noch eine Ecke aktiver, aber so ist das eben als Jungspund. Online bin ich ein leidenschaftlicher Webworker und Optimist. Im heimischen Keller hingegen ein experimentierfreudiger und hippeliger Geek. Und Schwächen? Klar, Katzen beispielsweise. Die sind ja so putzig, wenn sie schlafen. Bilder gibt’s gerne auf Anfrage. ;)

Folgt mir auf Twitter / Google Plus oder Facebook

Tom Nemec – Geekologe aus der Zukunft

Tom studierte “Arts & Culture” in den Niederlanden, wo er mit Schwerpunkt auf STS (Science and Technology Studies) graduierte. Wenn man ihn so trifft, schätzt man seine Studienrichtung eher auf “omg, Nerd!”, es fehlt eigentlich nur die Star Trek Uniform. Wenn er nicht gerade an nichtsahnenden Gadgets herumoperiert, beschäftigt er sich gerne mit sämtlichen Aspekten der Powerusage: Themen wie Custom-Kernels auf Android, Mac OS X auf PC-Hardware oder Tweaks an Software jeder Art sind sein natürliches Milieu. Außerdem vergewohltätigt er gerne auch mal Hardware in Produkt-Reviews. Gleichzeitig ist Tom der Host unserer Interviews, vieler Videos des WBI YouTube Channels und ein miserabler, wenn nicht lebensgefährlicher Billardspieler.

Folgt mir auf Twitter / Google Plus oder Facebook

Weitere Redaktionsmitglieder:
  • Denis Friedel (Mitbegründer)
  • Jasmina Berger (freie Mitarbeiterin)
  • Tom Grimm (Mitarbeiter)
  • Melissa Kumpmann (freie Mitarbeiterin / Pressefotografin)
  • Stefanie Tramm (Mitarbeiterin)
Ehemalige Autoren & Redakteure
  • André Pitz
  • Benjamin Otterstein
  • Daniel Schulz
  • Florian Bock
  • Alexander Rahmig
  • Julian Gerblich
  • Marvin Langenbacher
  • Anh Phan
  • Florian Heerdegen-Timpe
Werbe- und Kooperationsanfragen

Für Werbe- und Kooperationsanfragen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung. Anfragen sind gerne per E-Mail an “redaktion[at]weblogit.net” zu richten.